?ffentliche Seminare und 澳门皇冠_皇冠足球比分-劲爆体育

Die Kino-Schule ist ein Ort der Filmvermittlung. Hier werden Workshops und Seminare angeboten, von Filmaufführungen im Kino flankiert und von p?dagogischer bzw. wissenschaftlicher Seite begleitet. Kooperationspartner sind der Fachbereich 9 der Universit?t Bremen / AG Filmwissenschaft und Medien?sthetik und das Kommunalkino Bremen e.V. | CITY 46. Interessierte k?nnen fortlaufend oder nur an einzelnen Terminen teilnehmen.In unterschiedlichen Reihen werden Seminare mit gekoppeltem Film-Screening in den R?umen des CITY 46 gehalten. Zu den Seminaren sind Studierende wie Interessierte au?erhalb der Universit?t zugelassen. Zu den Seminarreihen z?hlen:

Schule des Sehens

Das Seminar widmet sich grundlegenden Aspekten der Film?sthetik. An Standbildern und Ausschnitten aus der Filmgeschichte wird gemeinsam erforscht, was Film und Kino ist.

film:art

Das Seminar pr?sentiert die künstlerische Arbeit von Filmemachern und Medienkünstlern und wird flankiert von thematisch kuratierten Filmprogrammen aus dem experimentellen und avantgardistischen Bereich. zu den film:art-澳门皇冠_皇冠足球比分-劲爆体育

Filmreihen

zu den Filmreihen-澳门皇冠_皇冠足球比分-劲爆体育

Austrian Abstracts I + II

film:art 10

An der Schnittstelle von elektronischer Musik und digitaler Technik entwickelte sich in den letzten Jahren in ?sterreich eine sehr lebendige unabh?ngige Produktionsszene, die auch international Aufmerksamkeit erregte. Im Mittelpunkt steht die Suche nach einem neuen Umgang mit Bildern und T?nen. Die (Musik)Videos, die in diesem Kontext entstehen, stammen von KünstlerInnen, die in einem Bereich digitaler Produktion t?tig sind, der von Netzprojekten und 3-D-Animationen bis zu Visuals und Digitalvideos reicht. In Ausreizung der kreativen M?glichkeiten und Grenzen digitaler Arbeitsmittel erschaffen sie abstrakte, nicht narrative und reduzierte Bildwelten. Visuell wird nichts anderes verhandelt als die reine Oberfl?che. Anders als beim ?klassischen? Musikvideo sind Ton und Bild gleichwertig, bei Live-settings wird der Rechner als multimediales Improvisationsinstrument eingesetzt: bildnerisches Gestalten und musikalische Aufführungspraxis fallen damit zusammen.
Pr?sentiert eine Auswahl der herausragenden Videos der letzten Jahre.

Barbara Pichler (Wien), Filmwissenschaftlerin und Kuratorin, leitet die beiden Programme mit einem Vortrag ein.

In Kooperation mit der Reihe für Elektronische Musik REM,der projektgruppe neue musik bremen und dem Neues Museum Weserburg

Fr. 1.10. 2004 | 20.30 (Teil I) + 22.00 (Teil II) im Kino 46, Waller Heerstr. 46

Programm 1 / 20.30 Uhr

  | lia  | G.S.I.L VI/almada | A 2001 | 4:00
  | Tina Frank | iii | A 1996 | 1:00
  | pfaffenbichler/schreiber | 36 | A 2001 | 2:00
  | m.ash | cubica  | A 2002 | 4:00
  | Michaela Grill | trans  | A 2003 | 9:00
  | michaela schwentner | Tucker | A 2004 | 6:00
  | maia gusberti | .airE  | A 2001 | 5:00
  | Timo Novotny  |  Sofa Rockers  | A 2000 | 4:00
  | kar? goldt | ILOX | A 2001 | 3:00
  | reMI | Mobile V | A 2000 | 5:00
  | Bruckmayr/Strohmann | Ich bin traurig | A 2004 | 5:00
  | skot | Aus | A 1998 | 4:00

Programm 2 / 22 Uhr

  | kar? goldt  | Solo mit Chor | A 2004 | 6:00
  | Pfaffenbichler/Moritz | santora | A 1997 | 4:00
  | michaela schwentner | transistor | A 2000 | 6:00
  | billy roisz | blinq | A 2002 | 7:00
  | [n:ja] | <frame>  | A 2002 | 5:00
  | Dariusz Krzeczek | Unterwerk | A 2000 | 2:00
  | Michaela Grill | kilvo | A 2004 | 6:00
  | tinhoko | relifted  | A 2000 | 7:00
  | Thomas Aigeslreiter | Key West | A 2002 | 4:00
  | Novotny / Th?nen | neon | A 2003 | 4:00
  | Siegfried Fruhauf | REALTIME | A 2002 | 4:00

absztrakte dunkel Formen